Erding

Erdinger Rathaus

Erdinger Rathaus

Erdinger Rathaus
Vor Rathaus Blick vor dem Rathaus(links) zum Schönen Turm (siehe Unten)
Kleiner Platz

Kleiner Platz

Erdinger Stadtmauer

Stadtmauer

Die Stadtmauer ist an manchen Stellen noch sehr gut erhalten
Erding Stadtmauer
Erding Stadtmauer
Erding Stadt
Schoener_Turm

Schöner Turm (Landshuter Tor)

Der Schöne Turm unser einziges erhaltene Stadttor (früher Landshutertor). Bei den Schwedenspielen (es wird der Einfall der Schweden nachgespielt) wird sogar wieder das Holztor befestigt!
Schoener_Turm
Stadtturm_und_Kirche

Kirche und Stadtturm

St. Johann

Baubeginn 1410; Einweihung 1464 Das Erding anders als andere Städte ist beweist der Erdinger Stadtturm! Die Kirchturm wurde getrennt von der Kirche gebaut (Turmschiebergeschichten)! Um diesen Turm hatte man später ein Getreidelager errichtet aus dem dann die Stadtkasse wurde!
Stadtfest Riesenrad Man muss die Feste feiern wie sie kommen ... hier das Erdinger Altstadtfest 06.-08.07.01 leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt aber die Erdinger Bürger haben sich nicht vertreiben lassen :-)
Kirchenfest Ein Kirchenfest, wo die "Katholischen Frauen" für das Leibliche Wohl sorgen (Kaffe, Kuchen, etc.)
Lange Zeile

Lange Zeile

Hier gerade während eines Marktes




Home  Kontakt   Überblick