Altstadtfest

Nun eigentlich ist es das Lange Zeile - Fest gewesen, doch nach der großen Umgestaltung der Stadt war der Name nicht so richtig ... da war zum einen der "Rote Platz" (Schrannenplatz) (Der Name Roter Platz kommt von den rötlichen Pflastersteinen) ... und da war dann noch der Brunnen ... und man wollte ja auch noch auf den anderen Strassen feiern - also nennen wir es doch um --> ALTSTADTFEST ;-)

Schöner Turm Schöner Turm (Landshuter Tor) in der Ferne
Lange Zeile Blick vom Riesenrad (auf Lange Zeile, Wirtschaft Erdinger Weißbräu)
Lange Zeile Nun sieht man endlich die eigene Stadt von einem ganz anderen Winkel ...
Blick ueber Erding Dahinten irgendwo wohne ich nur wo das die Stadt soooo grün ist wusste ich gar nicht
Riesenrad Dies war eine Stunde nach dem großen Unwetter, sie mussten die Bremsen lösen damit sich das Rad mit dem Wind biegt und nicht abknickt oder umfliegt ... der Bürgermeister hat inzwischen allen Bands abgesagt ... war ein wenig still, doch die Lautsprecher der Gasthäuser wurden verstärkt dann ging es wieder und die Party ging weiter ...
Riesenrad Man sieht schon das ich dieses Motiv besonders gern habe ;-)
Stadtfest_Riesenrad.jpg So das ganze nun mal ein paar Stunden später mit Beleuchtung
Stadtfest_Erding_Tuerme Dieses Bild hat mich vom ersten Augenblick verzaubert, hmm nur Schade das ich am Freitag meine Camera nicht dabei hatte, ich hab es leider nicht mehr so gut einfangen können :-( trotzdem vielleicht kann man es ja trotzdem erahnen! Die zwei Erdinger Türme, im Vordergrund das Stadttor in der Mitte das Riesenrad und dahinter unser Stadtturm
Stadtturm-Uhr So wer wissen will, wann ich ganz oben war kann hier die Zeit ganz genau ablesen ... so nah war ich dieser Uhr noch nie (na ja bei der Turmbesichtigung sieht man sie ja nicht - also zählt das nicht)
Brunnen Hier eine neue Errungenschaft unserer Stadt - der Brunnen der an die gute alte Zeit erinnern soll als Erding den zweit größten Getreidemarkt hatte
Langezeile So und hier die Lange Zeile bei Nacht und von oben

Weiter zu Stadtbilder

Weiter zu Heimat



Home  Kontakt   Überblick