NZ 28.03.-19.03.

28.03. Unterwegs zur Coromandl und Hot Beach

Weiter ging es zur Coromandl Halbinsel. Dort haben wir gleich unsere Füsse in der Hot Water Beach in einer heissen Mulde gebadet und den anderen beim Graben zugeschaut, es wirkte fast wie eine Goldgräberstimmung, als alle mit Schaufeln bewaffnet sich ihre eigene Grube gruben ;-). Das Wasser in der Sandgrube war recht heiß so dass viele es mit Meerwasser strekten. Das Gewimmel war uns jedoch zu gross so dass wir weiter in die Hahei-Beach gefahren sind, wo wir einen herrlichen Standplatz fuer unseren Camper gefunden hatten. Dort sind wir dann sofort ins Meer gestürmt und danach legten wir uns gemütlich an den sonnigen Strand.
Hot Water Beach

29.3. Hahei - Cathedral Cave

Heute folgten wir einen wunderschönen Küstenweg, der uns zu der Cathedral Cave führte. Dort gibt es zwar keine Einsamkeit, aber dafür konnte man durch eine Höhle wandern und sah einen markanten Felsen im Wasser.

30.3. Hahei - Auckland - Russel

Wir sind nur gefahren und gefahren ... bis wir schließlich irgendwann in Russell ankamen.

31.3. Russell

Heut haben wir die Boote verpasst also machten wir eine Wanderung in der Umgebung von Russel zum Aussichtspunkt Tabeka.
Beim Rueckweg erfuhren wir das es noch einen schoeneren Wanderweg gibt als die Strasse entlang zu gehen eine Buschwanderung die dann bei Ebbe das letzte Stueck die Kueste entlang geht. Bei uns war natuerlich - Flut!!!
Doch das kann uns doch nicht aufhalten also .. began Hans und ich den Fels entlang zu hanteln und klettern, Hans zog ab und zu seine Schuhe aus um sie nicht nass zu machen aber ich hatte ja immer noch meine Tollen Schuhe mit denen ich auch ins Wasser gehen kann ... also stieg ich immer mal wieder ins Wasser. Das letzte Stueck sah ich etwas kritisch an ... Hans kletterte wie eine Gams an den steilen Klippen entlang waehrend die Brandung immer mal wieder tosend an uns vorbei donnerte ... da dachte ich voller Angst an meinen Foto!!! Was wäre wenn diese ins Wasser geraten? PANIK!!!! Also hängte ich mir meinen Foto um den Hals und sprang mutig in die Fluten!!! So dass mir das Wasser bis zu meiner Huefte stieg... Hans sah mir dabei etwas verwirrt zu (was den ich jetzt schon wieder vor habe) und sah mich durch die Wellen waten .... aber mein Foto erreichte trocken und sicher den rettenden Strand.... na ja und der Campingplatz war ja auch nicht mehr weit.
Also watschelte ich dann zurück zum Camper.

01.4. Russell - REGEN

Heute hat es den ganzen Tag geregnet ... also haben wir nur die älteste Fabrik des Ortes besichtigt - natürlich BUCHDRUCK!!! :-)
Wanderung

02.04. Russell - Bay of Islands

In der Früh wurden wir von einem Katamaran abgeholt und kreuzten die Bay of Islands ... leider zeigten sich keine Delphine ... doch sah man ein paar kleine Pinguine im Meer paddeln. (leider waren sie immer schnell am Boot vorbei - so dass ich kein Bild von ihnen habe!

Am Nachmittag fuhren wir noch nach Pahia ... dort war es aber recht ungemütlich ... der Wind war recht kalt und wir sahen dort irgendwie kein nettes kleines Kaffee, also kehrten wir wieder nach Russell zurück.