Alice Springs / Just the center 10.05.05 - 15.05.05

10.05.05 Wir kamen Mittags am Flughafen an und suchten den Stand unseres Hostels, doch der Typ der dort stand verließ gerade den Stand und ging weg ... Mel hechtete ihm nach und erfuhr von ihm das wir noch eine Stunde auf die nächste Maschine warten mussten ... und so hockten wir in diesem ähhh nicht gerade großen Flughafen ;-)

Dann kam endlich die andere Maschine wo dann ein junger Mann noch zu uns drei dazukam ... und es ging los nach Alice, ich hatte mir die Stadt und Umgebung flacher vorgestellt doch ich sah überall rote Steinhügel. Am Abend gingen wir in die Stadt und ich erstand mein Kopf-Fliegennetz, da ich Horror-Geschichten über die Fliegen um den Uluru hörte.



11.05.05 Heute mittag würde unsere erste Tour beginnen "Just the center 3 1/2 Tage" und dann kam Jess unsere Führerin und wir stiegen in den Bus und es ging los zuerst mussten wir in einem Büro die Sondergebühren entrichten und dann ab Richtung Uluru.
Plötzlich ein Berg in der Ferne, kann er es sein? Ist das Ayers Rock, aber dann wurde mir schon bald klar das der Berg nicht Uluru war (Es war nur Mt. Connor) ... erst bei Sonnenuntergang bekamen wir die Olgas und Uluru zum ersten mal zu Gesicht. Als es schon Dunkel war kamen wir an unseren Camp an, dort rollten wir unsere Swags aus (ist ein Outdoor-Schlafsack in dem man mit seinen eigenen Schlafsack schläft)



Erster Sonnenuntergang

12.05.05 In aller Frühe wurden wir geweckt, da wir ja den Sonnenaufgang sehen wollten, also im Dunkeln aufgestanden und gefrühstückt. Nach dem wundervollen Sonnenaufgang besuchten wir die Olgas wo wir eine kleine Rundwanderung machten. Dann ging es zurück ins Camp wo wir Sandwiches verzehrten. (Zum 1. Mal sahen wir unser Camp im Tageslicht ;-) ) Am Nachmittag fuhren wir ins Visitor Center, wo näheres zu der Geschichte der Aborigines abgebildet war und auch die Geschichten rund um den heiligen Berg Uluru. Danach machten wir eine kurze Wanderung nahmens Mala Walk am Fusse des Uluru.



Uluru Sonnenuntergang

13.05.05 Nach einem weiteren Sonnenaufgang konnten wir uns entscheiden, entweder Climb the Rock oder den Basewalk, also um den Uluruh herum. Ich entschied mich für den Basewalk, da die Aborigines es nicht gern sehen wenn man auf ihren Heiligen Berg hinaufklettert. Es war eine sehr schöne, gemütliche Wanderung. Nachdem wir alle unsere Touren beendet hatten fuhren wir ins Camp und Packten unsere Sachen, da es noch am Abend weiter ging Richtung Kings Canyon. Auf der Strecke blieben wir noch kurz stehen um nochmal den Mt Connor zu betrachten und auch den Lake Amadeus. Am Abend hatten wir wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang.

Um den Uluru

14.05.05 Diesmal packten wir unsere Sachen vor dem Sonnenaufgang, da wir unsere Tour um den Kings Canyon vor Sonnenaufgang beginnen wollten um der Mittagshitze zu entkommen.
Das erste Stück war Steil und etwas anstrengend man hatte aber immer einen wunderschönen Ausblick. Oben ging es dann eher flach den Canyon entlang und die Sonne beleuchtete die Felsen, so dass wunderschöne Farbspiele entstanden. Ich wollte nur noch Fotographieren! Der Canyon selber erwies sich als ziemlich steil, kerzengerade ging es in die Tiefe, wie als ob jemand mit dem Messer hineingeschnitten hat. WUNDERSCHÖN!!

Kings Canyon

Nach der Wanderung fuhren wir zu der Kings Creek Staation wo wir uns etwas zum Essen kauften. Bei der nächsten Station Elisa-Station gab es wieder Sandwiches zum Mittagessen. Nachdem wir gestärkt waren ging es mit unseren Bus weiter bis ja bis uns das Benzin ausging *tsss*. Wir hatten Glück, da uns ein Australier etwas von seinem Benzin abgab. Einen Kilometer weiter hatten wir einen Buswechsel, um zu den Rainbow Valley zu fahren. Dann wurden wir von Jess zu unseren Hostels gefahren und verabredeten uns um halb acht zum Essen im Toddys Backpacker.

15.05.05 Weiterflug nach Brisbane.

                                     Gruppenfoto in den Olgas

Olgas

Sonnenstimmung

Uluru Sonnenuntergang mit Gruppe

Sonnenuntergang am Camp Kings Canyon

Kings Canyon

Kings Canyon

Kings Canyon


zurück Australienseite vor