Kakadu Nationalpark 03.06.05 - 05.06.05

03.06.05 Um 7 Uhr ging es los zum Jumping croc cruise, wo wir zusahen, wie Krokodile aus dem Wasser sprangen (ca. 1 Meter!!) um ein Stück Fleisch zu bekommen. Danach sahen wir noch Adler und sonstige Wildvögel sich um Fleischstücke streiten. Danach ging es weiter zum Bark Hut Inn wo wir uns mit Alkohol versorgen konnten und eine Fahrkarte für die TwinFalls kaufen sollten.

Dann erreichten wir den Kakadu NP wo wir bei den Mamukala Wetlands Pause machten. Weiter ging es zu den Nourlangie Rock Artsite, wo wir Felsmalerei der Aborigines bewundern konnten.
Weiter ging es zum Yellow Waters Billabong wo wir einen kleinen Spaziergang machten und dabei Pluto, das Krokodil sahen. Pluto desegen, da ein Hundebesitzer mit seinem Hund, am Ufer des Yellow Waters gespielt hatte, bis der Hund nicht mehr auftauchte --> vermutlich ist er einem Krokodil zum Opfer gefallen.
Es war jedenfalls ein schöner Sonnenuntergang! Am Abend gab es Känguruh-Fleisch auf unserem Lagerfeuer zubereitet - köstlich!

Yellow Water

04.06.05 Wir fuhren zu den Jim Jim Falls, wo wir zum oberen Teil des Wasserfalles gingen da man dort schwimmen durfte. Am Unteren Ende des Wasserfalles machten wir eine kleine Bootsfahrt,wobei wir eine Schildkröte und ein kleines Süsswasserkrokodil sahen. Dann ging es weiter zu den TwinFalls wo wir aber nur am Fuße des Wasserfalles Badeten (und insgeheim hofften, das keine Krokodile auftauchen ;-))
Am Abend versuchten wir uns im Digerido Spielen, jedoch kamen bei mir nur unanständige Töne aus dem Musikinstrument, wenn überhaupt etwas hörbar war ;-).

05.06.05 Wir gingen zu den Maguk (Barramundie Gorge) was ein echter Höhepunkt der Kakadu-Reise war. Am Oberen Ende des Wasserfalls, war ein Pool nach dem nächsten einfach Traumhaft. Am unteren Ende konnten wir nochmal schwimmen und schnorcheln, dann ging es zurück nach Darwin.

Maguk
                                    

Mamukala Wetlands

Malerei

JimJim

JimJim

zurück Australienseite vor