Fraser Islands 18.05.05 - 19.05.05

Fraser Island Regenwald

18.05.05 Um 7:30 ging es los zu unserer 2. Tour "Fraser Island 2 Day Tour". Ein eigenartiges grünes Ungetüm holte uns ab (siehe Foto) und wir fuhren zur Fähre, die uns zu der grössten Sandinsel der Welt[ca. 172.000 ha] brachte. Dort rasten wir als erste durch die sandigen Strassen zur Central Station, wo wir eine herrliche Wanderung durch den Regenwald machten.

Unser Fahrzeug

Im Happy Valley bekamen wir unser Mittagsbuffet und dann rasten wir weiter gen Norden (immer auf diesen ewigen Sandstrand entlang). Beim Elli Creek machten wir noch eine Pause, wo man einem Wasserlauf folgen konnte, dann wieder in unseren Grünen Wagen und wieder mit Vollgas zum Indian Head(Wunderschön).

Dann mussten wir uns beeilen, da die Flut langsam zurückkehrte und wir rechtzeitig unser Camp erreichen mussten.

19.05.05 Wir wanderten zum Lake Wabby über endlose Sanddünen, dann besuchten wir nochmal die Central Station, wo wir allein nocheinmal durch den Regenwald schlendern durften. danach ging es noch kurz zu Lake Birrabeen, wo jedoch immer mehr ein Unwetter aufzog, dass uns aber gottseidank erst auf der Fähre erreichte. Dagmar, die wir auf dieser Tour kennengelernt haben, beschloss sich uns anzuschliessen, also waren wir nun zu dritt.

Birrabeen

20.05.05 Heute war unser erster Waschtag, wir wuschen fast alles was wir hatten! Dann machten wir uns einen gemütlichen Tag und buchten unseren Whitsundays Segeltörn. Am Abend kamen wir auf die Standby Liste der Greyhound-Organisation, da wir nicht 24 h vorher gebucht hatten. Und bekamen die letzten Plätze. Schlafen ging doch nicht so gut wie ich dachte, da jedesmal wenn ich einnickte ich schreckliche Verspannungen hatte :-(.

                                     Fraser Island Regenwald
Fraser Island Strand
Fraser Island Strand
Fraser Island Indian Head
Fraser Island Gruppenbild

Warten auf Faehre
zurück Australienseite vor