Darwin / Lichtfield 29.05.05 - 02.06.05

29.05.05 Vom Flughafen ging es mit dem Shuttle Bus zur Jugendherberge, dort angekommen, bezog ich mein Zimmer und schlenderte ein wenig durch Darwin.

30.05.05 Ein gemütlicher Tag, einfach schlendern durch Darwin und Einkaufen!

31.05.05 Lichtfield NP, die Tour fuhr ziemlich früh los und ich sah viele Wasserfälle wie der Sandy Creek Falls und den Tolmer Creek Walk der uns zu einem abgelegenen nur mit Sondererlaubnis zu einem Wasserfall führte.
Wir schauten kurz bei den Florance Falls vorbei und hatten dann ein bischen Zeit für uns bei den Buley Rock Holes. Beim Rückweg schauten wir noch kurz zu den Cathedral Termite Mounds die 3 fach so hoch waren wie ich.

01.06.05 Ich ging zu Fuß zum Fish Feeding wo ich darauf wartete dass es geöffnet wurde, dabei unterhiel ich mich mit einer Dame aus Sydney die mit ihren Mann und ihrer Freundin in Darwin Urlaub machte während dessen kam auch noch Sonja (sie schlief im selben Jugendherbergszimmer) mit zwei Bekannten zum Fish Feeding. Nachdem wir den Eintritt bezahlt hatten, bekamen wir Sandwich-Brot mit denen wir die Fische füttern durften, wir stürmten alle Richtung Meer als eine größere Welle kam und uns alle Nass machte. Danach beäugte man das Meer immer auf der Hut sich in Sicherheit zu bringen. Die Fische waren erstaunlicherweise begeistert von dem Sandwich Brot (vielleicht haben sie sich einfach daran gewöhnt?) und tummelten sich um die Brot- Spender. Dabei quatschte eine Frau lautstark in ein Micro welcher Fisch gerade wo auftaucht.

Fish Feeding

Auf dem Rückweg ging ich zu dem Hostel wo ich meine 5 Tagestour gebucht hatte, dort sagten sie mir dass meine Tour ausfallen würde, da ich die einzige bin, die sich dafür angemeldet hatte. So buchte ich eine 3-Tages Tour Kakadu

Am Abend ging ich noch in ein Open Air - Kino.

02.06.05 Heute lieh ich mir ein Fahrrad aus, mit dem ich die Küste, so gut es ging entlangradelte, leider hatte ich meine Badesachen nicht dabei, was dann doch nicht so tragisch ist, da man dort sowieso nicht Baden soll, wegen Krokodilen, Hai und Jellyfish die dort ihr Unwesen trieben, so radelte ich bis zum East Point.
Dann machte ich noch einen Abstecher zum Botanic Garden, wo man leider nicht Radeln durfte und bin wieder zu dem Tour-Hostel hingefahren wegen meiner 3 Tagestour am nächsten Tag. Dort teilte man mir mit bedauern mit, das auch diese Tour ausfällt, ich könnte mit der am nächsten Tag fahren, dies war mir dann doch zu viel und buchte eine Tour bei einer anderen Gesellschaft. (Kakadu Dreams)

Am Abend besuchte ich noch den Mindil Market wo es alles Mögliche zum Essen gab (so nach der Art München: Tollwood oder Erding: Sinnflut). Die Hauptattraktion ist dort der Sonnenuntergang.

Mindil Market

                                    

erster Wasserfall

Unser Allrad-Wagen

Tolmer Creek Walk

East Point

Radeln

Botanic Garden
zurück Australienseite vor