Canberra 07.05.05 - 10.05.05

07.05.05 In Canberra wurden wir von Mels Verwandten empfangen. Am Abend gingen wir dann noch zum "Deutschen Club" wo sie an diesen Abend einen bayrischen Abend hatten.

Am Sonntag besuchten wir das Parlament, wo wir sogar eine besondere Führung durch die Räume, die für normale Besucher geschlossen waren, bekamen.

Am Montag besuchten wir ein nahegelegenen Nationalpark, der aber leider bei einem Brand vor 3 Jahren fast alle Tiere verlor und sich nun bemüht neue Tiere anzusiedeln.
Wir besuchten "Lucky" ein Koala der als einzigster Koala den Feuersturm schwerverletzt überlebte. Nun hat er ein eigenes Gehege, wo er seine letzten Tage verbringen kann.

Am Dienstag ging es in aller früh los zum Flughafen, zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mein Campingbesteck (Loeffel, Messer und Gabel in einem) in meinem Handgepäck hatte. *kopfschüttel* Ich gab es Mels Tante. (Sie wollte es uns nachschicken, jedoch kann man in Australien kein Besteck mit der Post verschicken????????)

Im Parlament
                                    




zurück Australienseite vor