Townsville, Cairns, Kuranda 25.05.05 - 26.05.05

25.05.05 Wieder standen wir vor der Sonne auf da unser Bus schon sehr früh vor Airlie Beach losfuhr, wir machten eine kurze Pause in Townsville wo wir das Aquarium HQ ansahen und davor noch kurz ins Imax.

Townsville Aquarium

Bevor wir weiter nach Cairns fuhren, während eines Stopps rief ich Tommy (einen ehemaligen Arbeitskollegen, der ein halbes Jahr nach Australien gegangen war für ein Working Holiday) an und so schnell konnte ich gar nicht hören hatten wir einen Lift (ähh wurden wir abgeholt). Als dann jedoch der Greyhound-Bus plötzlich wieder links rausfuhr, bekamm ich dann doch zu überlegen ob wir es noch an diesem Tag die Fahrt nach Cairns schaffen werden? Auf jedenfall gingen dann die SMSs von Dagmars Handy an Tommy, das wir nicht genau wussten wann wir nun genau eintreffen werden. Als wir dann doch irgendwann in Cairns ankamen wurden wir von Tommy abgeholt und nachdem wir uns kurz frisch gemacht hatten trafen wir uns noch auf ein Bier in einem Lokal, bis wir dann so gegen Mitternacht rausgeschmissen wurden. Dabei trafen wir 4 von unserer Just the Center Tour und 2 von unserer Whitsunday Tour, die Welt ist ein Dorf!

26.05.05 Mel und ich fuhren zur Skytrain, eine Gondel die über den Regenwald fährt, so dass wir auch das Dach der Welt, ähhh des Regenwaldes sehen konnten, man konnte bei der Gondelfahrt 2 x aussteigen und kurze Touren in den Regenwald unternehmen.

Endstation war Kuranda, ein kleines Städtchen, wo viele Touristen eingefallen waren. Wir besuchten einen wunderschonen Butterfly Sanctury und gingen durch einen Markt bevor wir uns langsam auf den Rückweg machten und dann mit der Bahn nach Cairns zurückfuhren.

Schmetterling



                                    

Spinne im Regenwald

Blick aus Skytrain

Skyrail

Trinken mit Tommy
zurück Australienseite vor