Brisbane 15.05.05 - 17.05.05

15.05.05 In Brisbane wurden wir von Verwandten von mir abgeholt und es ging gleich durch Brisbane hindurch Richtung Mt Nebo. Auf der Kurvigen Strecke blieben wir an einen schönen Aussichtsplatz stehen und sahen ins Tal hinab(siehe Foto). Wir konnten sogar bis zu den Glasshouse Mountains sehen. Am Abend machten wir noch eine kleine Wanderung in der Umgebung.

16.05.05 Nach einem Frühstück fuhren wir zum Lone Pine Koala Sanctury (12 km südwestlich), wo ich mich mit Berta der Koaladame fotographieren lies. Stellt euch meine Überraschung vor, als mir die Koala Dame ihre feuchte Nase ins Gesicht gedrückte - dieses Ereignis wurde als "Berta Kuss" bekannt ;-). Aber es gab noch mehr im Sanctury, viele der in Australien lebenden Tierwelt: Känguruhs, Vögel, Schlangen, Krokodile, Schafe, Wombats ....
Berta Anschließend fuhren wir ins Zentrum von Brisbane, wo wir mit der City Cat durch den Brisbane River sausten. Als es dunkel wurde hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Brisbane.

17.05.05 Nach einem warmen Frühstück wurden wir zum Transit Zentrum in Brisbane gefahren wo wir zum 2. Mal mit dem Greyhound-Bus fahren würden. Diesmal fing es gleich gut an: Verspätung! Ok nach einer halben Stunde kam er dann endlich. Doch unsere Freude war von kurzer Dauer, der Bus fuhr links an die Seite (ich dachte insgeheim, wenn der nun auch zum Tanken vergessen hat ...) aber anscheinend war es was ernsteres ... unser Fahrer stieg aus, stieg nach einiger Zeit wieder ein, fuhr 10 Meter und stoppte. Dann nach einigen dieser Kurzstrecken ging es dann wieder etwas besser jedoch beschloss unser Busfahrer einen Stopp in Gymphie einzulegen um ihn nochmal in einer Werk- stadt untersuchen zu lassen. So fanden wir uns plötzlich in einer Buswerkstadt und starrten verwirrt aus den Fenstern. Aber wir kamen dann doch irgendwann in Hervey Bay an, wo wir dann von unserem Hostel (Friendly Hostel) abgeholt wurden.

zurück Australienseite vor