Airlie Beach / Whitsundays 21.05.05 - 25.05.05

21.05.05 In aller Früh 7:20 kamen wir in Airlie Beach an, das Hostel "Backpacker on the bay" hatte noch geschlossen. Erst ab 10 Uhr durften wir einchecken. Also brachten wir unser Gepäck in einen Locker in der Stadt und machten uns ein gemütliches Frühstück mit herrlichen Blick auf die Bucht. Nachdem wir eingecheckt hatten schlenderten wir durch die Stadt und bezahlten beim Segeltörnveranstalter unseren Schnorchelanzug (es war noch Jellyfish Saison) und unser 6 Pack Bundaberg Rum & Cola.

22.05.05 Gemütlicher Tag, erstes Wiedersehen mit Jenny aus unserer Just the center Tour.

23.05.05 Segeltörn durch die Whitsundays am Anfang waren viele etwas blas im Gesicht (mir ging es gut, bin ja schon einige Bootsfahrten gewohnt), am Nachmittag schorchelte ich etwas und sah wunderschöne kunterbunte Fische, in lila und gelb und auch viele größere Fische :-) . Am Abend hatten wir auf unseren Segelboot probleme mit unseren Toiletten, nachdem der Kaptain und Skipper mehrere Stunden an unseren Toiletten geschraubt hatten hieß es dann --> nur beim Kaptain darf aufs Klo gegangen werden, also bildete sich vor der Kaptainskajüte eine lange Schlange.

Abendstimmung

24.05.05 Wir wurden zum Ufer gebracht, wo wir dann zu der Whitehaven Beach laufen konnten. Leider gab es viele Wolken so dass wir immer die kurzen Sonnenabschnitte abpassen mussten für unsere Fotos. Dann ging es wieder zurück und unser Segeltörn war zu Ende. Am Abend traffen wir kurz Jen von unserer Just the Center Tour. Bevor wir uns mit unserer Tour kurz auf ein Bier traffen.

Whitehaven Beach

                                     Blick vom Hostel





WhitehavenBeach

zurück Australienseite vor