Titel: Das Jesus Video


Autor: Andreas Eschbach
Erstveröffentlichung:     1998 Augsburg
ISBN: ClubNr 06201-8
Verlag: Der Club
Seiten: 651
Preis: 14,90 DM / ca. 7,50 EURO

Stephen Fox, Mitglied der New Yorker Explorer's Society, findet bei archäologischen Ausgrabungen in Israel in einem zweitausend Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, einer Kamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muß versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre damnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste - und irgendwo in Israel wartet seine Kamera samt Aufnahmen in einem sicheren Versteck darauf, gefunden zu werden. Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine turbulente Jagd zwischen Archäologen, Vatikan, den Medien und Geheimdiensten beginnt.
Eschbach gelingt es vorzüglich, den Leser stets in Spannung und im Ungewissen zu halten - man muß einfach immer weiterlesen.

Bester Roman des Jahres - 1998
(Gewinner des renommierten Kurd-Laßwitz-Preises)
Klappentext


Es gelang dem Autor immer wieder zu überraschen, jedenfalls mich, ich war begeistert und hab dieses Buch sehr genossen, aber genug man sollte nicht zu viel verraten :-)

Home  Kontakt   Überblick