Titel: Das zweite Königreich


Autor: Rebecca Gablé
ISBN: 3-404-14808-8
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 879
Preis: 9,90 EUR

England 1064: Durch einen Piratenüberfall wird der junge Caedmon schwer am Bein verletzt, sodaß eine bleibende Behinderung zurückbleibt. Sein Vater schickt ihn als Übersetzer in die normannische Heimat seiner Mutter. Nach zwei Jahren kommt er mit Herzog William (der Bastard) zurück nach England, auf der Schlacht von Hastings, wo die Engländer blutig geschlagen wurden, unter den Sterbenden auch sein Vater.
William möchte gern Caedmon als Bindeglied zwischen Engländer und Normannen, jedoch macht er es Caedmon nicht leicht seiner Aufgabe nachzukommen. Zu viel Blut und Tod geschieht in diesen Unruhigen Zeiten.
William möchte ihn auch verheiratet sehen mit einer Normannin. Diese ist aber nicht jene, die er liebt und mit seinem besten Freund verheiratet ist...

... spannend ...



Zurück zu Buch

Home  Kontakt   Überblick